„Fachkräftemangel“ ist nicht nur ein Schlagwort, sondern eine Herausforderung für viele Unternehmen und Betriebe in Deutschland. Wer jetzt nicht die nötigen Maßnahmen ergreift, steckt vielleicht schon in 2 oder 3 Jahren in der Klemme und kann wichtige Positionen im Unternehmen nicht optimal
besetzen.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer:innen, die Zielgruppe anhand von Persönlichkeitspsychologie zu analysieren, sie verstehen, was die Zielgruppe in der heutigen und zukünftigen Arbeitswelt möchte und wie man sie mit hochwertigem Content auf Social Media abholen und für sich gewinnen kann.
Im Praxis-Workshop erfahren Sie, wie Sie eine Facebook Werbeanzeige konzipieren und technisch umsetzen können. Wir schauen uns gemeinsam an, wie heutzutage eine Karriereseite, im Zusammenspiel von Social Media, aussehen sollte, damit sich die Talente gerne bei Ihnen bewerben.
Sie lernen praxiserprobte Social Media Strategien kennen, die wirklich funktionieren.
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Unternehmer, Social Media Manager und Personalverantwortliche.
Seminarinhalte:
• Potenzielle Mitarbeiter:innen verstehen
• Potenzielle Mitarbeiter:innen für sich gewinnen
• Potenzielle Mitarbeiter:innen begeistern