Newsletter sind nach wie vor eines der wichtigsten Kundenbindungsinstrumente im Online-Marketing. Mailings sind aber auch einer der effektivsten Verkaufs- und Marketingkanäle und damit echte Umsatztreiber - sowohl für B2C als auch B2B. Gleichzeitig genießen Newsletter und gut gemachte E-Mail-Kampagnen eine hohe Akzeptanz beim Endverbraucher und bieten aufgrund der niedrigen Versandkosten und hervorragenden Messbarkeit echte Vorteile gegenüber traditionellem Direktmarketing.
Im Seminar wird anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele (z.B. Clever reach) vermittelt, wie Interessenten zu Newsletter-Abonnenten werden und wie man diese mit gezieltem E-Mail-Marketing schließlich als Kunden gewinnt. Es wird Schritt für Schritt erklärt, was man von der Adressgenerierung über die Gestaltung und Struktur Ihrer Texte und den rechtlichen Grundlagen bis hin zum Versand Ihres Newsletters wissen muss.
Seminarinhalte:
• Wie geht professionelles E-Mail-Marketing?
• Wie kann ich Erfolge messen?
• Womit setze ich E-Mail-Marketing um?
• Für welche Produkte lohnt sich E-Mail-Marketing?
• Wie viel Arbeit kostet E-Mail-Marketing?
• Wie hoch sind die Kosten und der Return On Invest (ROI)?
Sollte eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, kann das Seminar auch ONLINE durchgeführt werden.