Mit fast 20 Mio. Nutzer:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und fast 1 Mrd. Nutzer:innen weltweit gehört LinkedIn zu den größten Sozialen Netzwerken der Welt und hat sich als DAS Netzwerk für B2B Social Media und Social Recruiting etabliert und wir zudem auch im B2C-Geschäft immer relevanter.
Für Unternehmen bietet LinkedIn somit ein riesiges Potenzial, um sowohl die eigenen Produkte- und Dienstleistungen zu bewerben als auch um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.
In diesem Webinar bekommen die Teilnehmenden anhand von vielen anschaulichen Beispielen aus Theorie und Praxis einen detaillierten Einblick, wie LinkedIn für das eigene Marketing genutzt werden kann.
Sie erfahren, was es bei der Entwicklung einer LinkedIn-Strategie zu beachten und welche Fallstricke es inhaltlich und rechtlich zu vermeiden gilt. Sie lernen, was beim Einrichten von Unternehmensseiten und persönlichen Profilen beachtet werden sollte und welche Funktionen und Möglichkeiten LinkedIn den Unternehmen bietet, um Nutzer:innen bestmöglich anzusprechen. Darüber hinaus bekommen die Teilnehmenden wichtige Hinweise dazu, was bei der Planung und Umsetzung von Beiträgen und bezahlten Anzeigen zu beachten ist und wie der Algorithmus von LinkedIn beeinflusst werden kann, um mehr Reichweite zu generieren.
Zielsetzung:
Praxisnahe Beispiele: Lernen Sie aus realen Erfolgsgeschichten und vermeiden Sie häufige Fehler im LinkedIn-Marketing.
Hands-on-Tipps und Tricks: Erhalten Sie konkrete Hinweise, die Sie direkt in Ihrem Unternehmen umsetzen können.
Effizientes Lernen: Kompakt und auf den Punkt gebracht – alles, was Sie für den erfolgreichen Start und die Optimierung Ihrer LinkedIn-Präsenz benötigen.
Zielgruppe:
Dieses Webinar richtet sich an Marketingverantwortliche, Social Media Manager:innen, Unternehmer:innen und alle, die ihre Kenntnisse im Bereich LinkedIn-Marketing vertiefen oder von Grund auf erlernen möchten. Es bietet einen umfassenden Überblick und vermittelt das notwendige Wissen, um LinkedIn effektiv zur Erreichung der Unternehmensziele zu nutzen.
Seminarinhalte:
• Die Relevanz von LinkedIn im Social Media Marketing
• Richtige LinkedIn-Strategie
• Fehler und Fallstricke im LinkedIn-Marketing
• Tipps und Tricks aus Unternehmenspraxis