Für Führungskräfte im Umgang mit Mitarbeiter:innen-Motivation!
Mitarbeiter:innen sowie Vorgesetzte fühlen sich besonders in angespannten Situationen - und im Umgang mit Herausforderungen - vom Gegenüber häufig zu wenig wertgeschätzt. Damit in stressigen Zeiten Wertschätzung bei Mitarbeiter:innen ankommt - und somit die Resilienz gesteigert werden kann - bedarf es besondere Kenntnisse darüber, was, wann und wie positive Aufmerksamkeit seine maximale Wirkung erzielt.
Stellen Sie die Weichen neu und etablieren Sie eine Kultur der authentischen Wertschätzung, die Mitarbeiter:innen befähigt sich ernst genommen und gesehen zu fühlen.
Das, was Menschen wollen - wenn sie sich heute mehr Wertschätzung wünschen - ist häufig etwas Anderes, als sie bekommen.
Seminarinhalte:
• Was bedeutet nachhaltige Wertschätzung heute?
• Wertschätzung als Führungsaufgabe
• Wie gelingt konstruktive Wertschätzung im Arbeitsalltag?
• „Mein ganz persönlicher Stil.“
o Reflexion der eigenen Situation
o Wie gut gelingt mir Wertschätzung - Next Level: Wertschätzung 2.0
• So entwickelt Wertschätzung sein volles Potential
• Verbale und non-verbale Kommunikation
• Praxisnahe Übungen
Ziele:
• Führungskräfte erlernen, wie sie mit dem Bedürfnis ihrer Mitarbeiter:in und Vorgesetzten nach mehr Wertschätzung konstruktiv umgehen können.
• Sie erkennen die Komplexität und Wirkungsweise konstruktiver Wertschätzung und was sie tun können, damit ihr Alltag reibungsloser funktioniert.
• Sie reflektieren aktuelle Herausforderungen und bekommen die Möglichkeit ihren Handlungsspielraum durch praxisnahe und konstruktive
Methoden zu erweitern.