In diesem Praxisworkshop erarbeiten wir auf Basis des SEA Grundlagen Seminars „hands-on“ eine SEA-Strategie für Ihren Start der Onlinevermarktung Ihres Unternehmens. Hier erfahren Sie, welche Schritte zu Beginn sinnvoll & relevant sind und wie Sie die Maßnahmen zielgerichtet priorisieren.
Wir erstellen gemeinsam ein exemplarisches KeywordSet, eine Kampagne und Sie lernen ein erstes Reporting zur Erfolgsmessung Ihrer Aktivitäten kennen. Für diejenigen, die am SEA Grundlagen Kurs nicht teilnehmen konnten, werden wir einen leichten Einstieg vermitteln.
Seminarinhalte:
• Google Ads – Erste Schritte
• Keywordrecherche & Suchvolumenanalyse
• Kampagnenerstellung
• Anzeigengestaltung - Best Practices
• Web Controlling – Messung von Conversions
• Kontopflege & Optimierungen
SEA 3 - Teiler:
Dienstag, 01. Oktober 2024 - SEA Grundlagen
Dienstag, 19. November 2024 - Abheben vom Wettbewerb durch Storytelling
Jedes Seminar kann separat gebucht werden. Dieser Workshop am 05. November 2024 sollte allerdings nicht ohne Grundkenntnisse gebucht werden.