Geschichten zielgerichtet zu erzählen, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen, hebt Sie gegenüber einfacher Kommunikation von anderen Marktteilnehmer:innen ab.
In diesem Praxis-Workshop lernen Sie die wichtigsten Methoden des Business Storytellings kennen.
Exemplarisch wenden wir gemeinsam die effektivsten Methoden an. Hier erhalten Sie einen Überblick, wie Sie Storytelling auf Ihrer Website, für den Vertrieb, für Ihre Produkt- und Dienstleistungsbeschreibungen, Präsentationen, Selbstvermarktung oder Vermarktung von Leistungen verwenden können.
Gemeinsam werden wir Themen und Geschichten entwickeln, die Ihre Zielgruppe interessieren.
Seminarinhalte:
• Interesse wecken: Die Zielgruppe soll sich mit den Inhalten identifizieren können und sich angesprochen fühlen.
• Bedürfnisse erfüllen: Die Inhalte sollen den Bedürfnissen der Zielgruppe entsprechen und ihr einen Mehrwert bieten.
• Neugierde wecken: Die Inhalte sollen die Neugierde der Zielgruppe wecken und sie dazu bringen, mehr erfahren zu wollen.
SEA 3 - Teiler:
Dienstag, 01. Oktober 2024 - SEA Grundlagen
Dienstag, 05. November 2024 - SEA Hands-on
Jedes Seminar kann separat gebucht werden. Der Workshop am 05. November 2024 sollte allerdings nicht ohne Grundkenntnisse gebucht werden.