In diesem Seminar lernen Sie anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Tools, wie Sie Ihre eigene Website für die Suchmaschine Google optimieren, damit mehr relevante Besucher auf Ihre Seite kommen. Für welche Suchbegriffe (sog. Keywords) lohnt es sich überhaupt, gefunden zu werden und wie muss man die Website-Inhalte anpassen? Diese und weitere Fragen klären wir in diesem Einsteiger-Seminar. Es ist somit ideal für alle Zielgruppen, die zwar bereits erste Erfahrungen im Online-Marketing gesammelt haben, jedoch noch Neulinge im Bereich der Suchmaschinenoptimierung sind.
Seminarinhalte:
• Sichtbarkeit steigern & Besucher generieren: Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie mit Ihrer Seite bei Google besser gefunden werden.
• Keywords wählen: Sie lernen, wie Sie anhand von Keyword Recherchen die Begriffe identifizieren, für die es sich lohnt, gefunden zu werden.
• Mit Tools KPIs messen: Sie erfahren welche Rolle SEO-Kennzahlen, Impressionen, Sichtbarkeit oder Klicks spielen.
• Probleme erkennen: Sie erfahren, wie Sie SEO-Probleme auf Ihrer Website analysieren und lösen.
• Website und Verlinkung optimieren: Sie erlernen, wie Sie Ihre Inhalte verbessern können und welche Verlinkungen sich wirklich lohnen.
• Darüber hinaus gibt es wertvolle Tipps für den Einstieg als SEO-Verantwortlicher.