In der Gründungs- und Aufbauphase eines Unternehmens finden zahlreiche Meetings, Calls und Pitches statt. Gerade dann ist ein souveränes und „stimmiges“ Auftreten von großer Bedeutung, um mögliche Kunden oder Kooperationspartner*innen inhaltlich, aber natürlich auch mit der eigenen Präsenz zu überzeugen.
Im weiteren Verlauf des Unternehmertums bleibt die Relevanz einer gelingenden Kommunikation in Mitarbeiter:innen-Gesprächen und bei der Präsentation oder Interaktion in Teamrunden bestehen.
Auch als Angestellte*r im Gespräch mit der Chefetage profitieren Sie davon, wenn Sie Ihr Anliegen präzise und sachlich formulieren und Sie in der Lage sind, das Gespräch in die entsprechende Richtung zu leiten. Falls Sie Ihre Kompetenz im Bereich Gesprächsführung, Präsentation und Kommunikation verbessern möchten, um Ihr Auftreten und Ihre Interaktion zu professionalisieren, sind Sie in diesem Seminar genau richtig!
Seminarinhalte:
• Aufbau von Kurzpräsentation und Pitches
• Grundlagen der Gesprächsführung und Kommunikation
• Rhetorische Grundlagen und deren Relevanz
• Professioneller Auftritt durch Stimme und Körperausdruck
- Reflexion Ihres Auftretens und Präsentationsverhaltens und Definition individueller Entwicklungspotentiale
- Was ist für Sie der Nervositäts-Notfallplan?