Fällt es Ihnen schwer, sich vom Wettbewerb abzusetzen? Ihre Website liest sich wie die all Ihrer Wettbewerber? Selbstkritisch müssen Sie sich eingestehen, dass sich Ihre Kommunikation kaum von der Ihrer Konkurrenten unterscheidet?
Stellen Sie sich vor, jemand besucht Ihre Website und kennt Sie danach nicht nur, sondern vertraut Ihnen auch. Stellen Sie sich vor, Sie könnten nicht nur behaupten, dass Sie innovativ sind und Qualität liefern, sondern Sie könnten dies zeigen – über packende Geschichten. Ihre Kommunikation – egal, ob auf Ihrer Homepage, in Ihrer Firmenbroschüre oder auf Facebook – sie ist nicht mehr langweilig und austauschbar, sondern so emotional und originell, dass sie in Erinnerung bleibt.
Im Tagesseminar "Storytelling“ lernen Sie, welche Geschichten Sie für Ihr Marketing nutzen können und wie Sie sie mitreißend erzählen.
Seminarinhalte:
• Die Wirkung von Geschichten
• Was ist eine Geschichte?
• Wie werden Geschichten erzählt? Wie baue ich eine Story auf?
• Die Bausteine einer guten Geschichte
• Wie finden Unternehmen Ihre Story?
• Welche weiteren Anlässe gibt es für Storytelling?
• Tools
Sollte eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, können wir das Seminar digital durchführen.